Dienstag, 1. April 2014

Der Weltraummann und die Herzensmusik

Herz? Da steht Herz in der Headline. Wird das jetzt ein Liebespost? Nein, eigentlich nicht. Also zumindest nicht im klassischen Sinne. Im Grunde möchte ich euch einfach einen ganz besonderen Künstler ans Herz legen, der mich musikalisch schon ein paar Jahre begleitet und es immer wieder schafft mir mit seinen Liedern so richtig an die Nieren zu gehen – im positiven Sinne ;-)

Spaceman Spiff heißt er. Eigentlich aber Hannes Wittmer.
Weil es bereits ein ganz wundervolles, vielleicht etwas langes aber hundertprozentig lesenswertes Portrait von ihm auf der Seite seines Plattenlabels Grand Hotel van Cleef gibt, erspar ich mir das an dieser Stelle jetzt einfach mal.



Spaceman Spiff fällt unter die Kategorie Singer/Songwriter und schreibt ausschließlich deutsche Texte. Untermalt von Melodien die von wahnsinnig schön und herzzerreissend bis hin zu laut krachend und beschwingt jede Facette aufweisen sind es vor allem seine Texte die mitten ins Herz treffen. Anfang des Jahres ist sein drittes Album "Endlich nichts" erschienen und schon der erste Song "Vorwärts ist keine Richtung" ist der Knaller!

"vorwärts ist keine Richtung, aber alle rennen mit .... rückwärts ist keine Richtung aber alle schauen zurück". Word! Unterschreib ich sofort!!

Und jetzt seid ihr bestimmt ganz furchtbar neugierig, oder!?? Hab ich mir gedacht und euch deshalb eine Playlist aus allen Songs der drei Alben vom Weltraummann zusammengestellt (ich konnte mich einfach nicht für eine kleine Auswahl entscheiden).





Ich höre Spaceman Spiff besonders gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass mir alles zuviel wird. Viele Lieder erinnern mich dann daran, dass meistens alles halb so wild ist und man sich in solchen Situationen einfach auf die Dinge fokussieren sollte, die einem etwas zurückgeben können und die einem gut tun.

In diesem Sinne: habt alle noch einen wundervollen Dienstag :-)

Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Post durchgelesen und was zu sagen? Prima! Dann immer her damit!