Montag, 21. April 2014

Gute Idee + tolle Leute + jede Menge Kreativität = CRAFT:RAUM

Ihr Lieben! Ich war im Urlaub! So richtig mit Mietwagen, gebuchtem Apartement und mehr als zwei freien Tagen hintereinander. Seit 5 Jahren hatte ich mich in meinem Urlaub mit Balkonien, Mamas Garten oder den Gästezimmern von Freunden und Verwandten begnügt. Nicht, dass das nicht auch schön gewesen war, aber so "richtiger" Urlaub war irgendwie immer nicht drin.

Umso mehr habe ich die letzte Woche im Schwarzwald genossen. Wo genau wir waren inklusive einer schnuckeligen Pension, die ich euch ans Herz legen möchte, erzähle ich euch im Laufe dieser Woche noch. Versprochen!

Das Ende meiner Blogabstinenz läute ich zunächst mit einem kleinem Bericht vom CRAFT:RAUM in Hamburg ein, bei dem ich vor dem Urlaub noch war.






CRAFT:RAUM entstand aus der Idee, einen kreativen Platz mit einer Art kleiner Party in ungezwungener Atmosphäre zu schaffen. Angeboten werden verschiedene Workshops, durch die man sich für einen kleinen Materialbeitrag von nur 8 Euro den ganzen Abend lang durchbasteln kann.

Leider habe ich nicht bei allen Workshops mitbasteln können, aber auch das zuschauen und quatschen mit anderen DIY-Enthusiasten waren in dieser kreativen Atmosphäre einfach toll. Das schöne Aquarellherz mit Silberpfeil konnte man zum Beispiel bei und mit Sylvia und Daniel von 877 gestalten. Vom Musem der Arbeit wurde nämlich eine alte Heißfolienpresse gestellt, mit der das ganz einfach ging. Herausgekommen sind neben Karten auch schöne Geschenkanhänger und Briefumschläge.




Kathrin, auch bekannt als Käselotti, hat ihren Wollfundus mitgebracht und uns gezeigt, wie man daraus fixe DIY-Osterdeko zaubert.




Eine besondere Herausforderung waren die Origamiobjekte, die Natasa von navucko mit uns gebastelt hat. Im Ergebnis sehen sie echt toll aus, verlangen einem vorher aber jede Menge Konzentration, ein bisschen Fingerspitzengefühl und vor Allem Geduld ab. Brachte man das alles auf, konnte sich das Ergebnis schon sehen lassen.






Und weil soviel Gebastel ganz schön hungrig macht, haben wir mit Claudia von catmade noch superleckere Pestos gezaubert: mit roter und orangener Möhre und mit dem Grünzeug von der Möhre (ja ehrlich!).




Die Pestos sind im Grunde supereasy zubereitet:
Man nehme ein paar Nüsse (Cashewkerne, Haselnüsse, Mandeln, Pinienkerne, was man halt gerade so da hat), schreddere sie, häcksele die Möhren oder das Möhrengrün und vermixe alls zusammen mit Zitronensaft, Olivenöl, Knoblauch und Salz und Pfeffer.

Und wenn man das Pesto als kleines Mitbringsle verschenkt, verschönere man das Gläschen mit etwas Stoff und Garn – das lag nämlich ebenfalls für uns bereit. Hach, dieses Garn von Garn & Mehr ruft ja schon ziemlich laut nach mir. Ich glaube, ich muss gleich nochmal eine Onlineshoppingrunde drehen.




Wenn ihr auch Lust auf ein bisschen basteln in netter Atmosphäre habt, schaut einfach öfters mal auf der Seite vom CRAFT:RAUM vorbei oder liked die Facebookseite. Der nächste CRAFT:RAUM kommt bestimmt!

Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Post durchgelesen und was zu sagen? Prima! Dann immer her damit!