Donnerstag, 12. Juni 2014

Im WM-Spielplan-Fieber

In meinem Newsfeed geben sich seit Tagen brasilianische Strände, Fussballerwaden und immer fiebriger werdende Meldungen rund um die Fussball-WM die Hand und unsere Fussballjungs scheinen gerade mehr Geld mit Werbekampagnen als mit Kicken zu verdienen.

Es ist WM-Zeit! Volle Kanne!! Ich hab zwar nicht wirklich viel Ahnung von Fussball, ich weiß nichtmal, wer da so alles mitspielt (zumindest nicht auswendig), aber ich bin super im raten und ich will hinterher wissen, wer gewinnt. Ein WM-Spielplan ist deshalb Pflicht!! Aber er soll bitteschön nicht so furchtbar bunt sein, übersichtlich und es muss Spaß machen ihn auszufüllen.

Geht nicht? Geht doch! Sogar sieben Mal! Guckt ihr hier:






Das Düsseldorfer Designbüro zweizueins hat diesen schlicht-schönen Spielplan im A2-Format entworfen. Der geht sogar als Poster ohne WM durch, so schön ist er!




Caro vom Blog Sodapop Design hat in letzter Minute auch noch fix einen WM-Plan zusammengeschustert. Und zwar einen ziemlich tollen, wie ich finde. Perfekt, für alle, die noch schnell zu Hause ausdrucken wollen: der Plan geht über zwei A4-Seiten.




Das Designbüro Wehr & Weissweiler bringt Farbe ins Spiel. Und den ganzen Dschungel gleich mit! Ausdrucken, falten, mitnehmen!




Noch einen Plan für die Hosentasche gibt's bei rekord. Alles was ihr braucht, ist ein A4-Drucker und ein bisschen Talent zum falten. Easy! Die Faltanleitung gibt's übrigens gratis auf der Seite dazu.




Für Design-Fans gibt es etwas Feines bei plainworks communication design. Am besten im Copyshop ausdrucken lassen, dann wird er auch richtig schön! Und, ganz wichtig: dieser Plan ist leider nicht ganz umsonst. Bezahlt wird mit einem Post bei Twitter, Facebook, Linkedin oder Google Plus.




Einen ganz besonders charmanten WM-Plan könnt ihr euch auf dem Blog von raumdinge herunterladen. Hach, ich steh ja total auf diese Siegerschleifen!




Und während sich die meisten mit einem WM-Plan begnügen, hat die Elbmadame zusammen mit ihrem Elbmonsieur gleich eine ganze Webseite gebastelt: wm-spielplan.de. Inklusive galaktisch-tollem Spielplan!


Na, habt ihr schon einen Favoriten? Ich glaube, ich muss ein Streichholz ziehen – die Pläne sind nämlich alle toll!

Viel Spaß beim aussuchen, drucken, tippen und Fussball gucken!!
Sport frei und liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Post durchgelesen und was zu sagen? Prima! Dann immer her damit!